Entspannte Mottowoche zum Abschluss- Wir werden Euch vermissen

Was für ein letztes Schuljahr…Alle hatten wir gehofft, dass Corona uns ein (fast) normales Abschlussjahr gönnt, mit einer Abschlussfahrt, einer Abschlussfeier, Motto-Wochen und einem Abschlussstreich. Aber nein, Corona hatte andere Pläne…Umso schöner war es, dass wir dann am Ende doch noch eine ganze Woche miteinander verbringen durften, zwar in Schule, aber ganz entspannt mit tollen Aktionen.
Jeden Tag gab es ein anderes Motto.

Am Montag haben wir mit einer Pyjamaparty und Flur-Kino gestartet, gefolgt von einem Senioren-Frühstück mit gemeinsamen Spaziergang durch das Dorf am Dienstag-
Mittwoch wurde es dann sportlich. Als Kindheitshelden haben wir den Vormittag in der Turnhalle verbracht. Jeder hat eine Seite im Freundebuch gestaltet. Es wurde Brennball, Verstecken mit Abschlag gespielt und natürlich Rundlauf an der Tischtennisplatte.

Und weil das Wetter es gut mit uns meinte, konnten wir am Donnerstag auf dem Schulhof gemeinsam Grillen. Passend zum Motto „Kulturen“ gab es ein Buffet mit lauter Leckereien aus den verschiedenen Kulturen des Jahrgangs: Pogaca, Kibeh und Tabouleh aus der Türkei bzw. Syrien, Guacamole aus Mexiko, Litauischen Salat, polnische Pirogge, russisches Faltenbrot, klassischen deutschen Kartoffelsalat und vieles mehr.

Der krönende Abschluss kam dann am Freitag. Wir hatten es schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt, dass wir einen gemeinsamen Abschlussball haben werden. Aber genau den hatten wir. Und er stand den Abschlussfeiern in der Vergangenheit in Nichts nach.

Der 10. Jahrgang hat sich echt ins Zeug gelegt. Die Mensa wurde geschmückt, Tische dekoriert und alle, wirklich alle, hatten sich für den Abend schick gemacht. Es wurde getanzt, gelacht und einfach nur seit langer Zeit mal wieder richtig gefeiert. Und weil wir uns vorher alle gemeinschaftlich im Schnelltestcenter vor unserer Schule haben testen lassen, konnten wir dann zumindest für ein paar Fotos in der professionell gestalteten Fotoecke auch mal kurz die Maske absetzen. Denn wie sieht das denn aus, ein Ballkleid bzw. Anzug mit medizinischer Maske.

Schade war nur, dass die Eltern und Freunde, die sonst immer auf Abschlussfeiern mitfeiern durften, zu Hause bleiben mussten.
Aber wir sind uns alle einig: Das holen wir nach!!!

Eine tolle Zeit, mit einem wirklich tollen Jahrgang geht vorbei. Wir werden euch sehr vermissen, liebe 10.1 und 10.2.
Für eure Zukunft wünschen wir euch alles Gute und lasst euch doch einfach mal zwischendurch blicken.

Das könnte dich auch interessieren …