Computerräume

Der Informatikunterricht findet in unseren Computerräumen statt. In anderen Fächern wie Deutsch, Englisch oder Physik… arbeiten wir auch an den Computern.

Wir haben zwei Computerräume. Computerraum 1 hat 11 Arbeitsplätze und Computerraum 2 hat 17 Arbeitsplätze. Außerdem sind beide Räume mit einem Smartboard ausgestattet.

Gewartet und verwaltet werden die beiden Computerräume von unserem Informatiklehrer. In Informatik kann man viele nützliche Dinge lernen, zum Beispiel lernt man den Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint,[…]) und zudem kann man auch verschiedene Dinge wie “Robot Karol” und “Scratch” lernen. Zudem zeigt unser Lehrer uns gerne seine vielfältigen Tricks.

Ein Interview mit unserm Informatiklehrer:

Roomtour:

Es wird also niemals langweilig in Informatik!

Wer noch mehr über unsere Arbeit mit Computern und digitalen Medien lesen möchte, kann in unserem Medienkonzept stöbern.

 

Diese Seite und die Filme wurden von Schülerinnen und Schülern der Klasse 9.2 erstellt und entworfen.

Das könnte dich auch interessieren …