Medienkompetenz im Fach Chemie

Medien unter Anleitung entwickeln, dass kann man auch im Chemieunterricht. Die 6.2 hat heute ein Arbeitsblatt mit der IServ-App „Office“ verfasst. Eine schöne Versuchsskizze haben die Schülerinnen und Schüler mit der Seite „chemix.org“ erstellt.

Heute konnten wir wegen der Prüfungen nicht in den Chemieraum. Eine gute Gelegenheit im Computerraum etwas Medienkompetenz zu üben. Dabei nutzen wir die IServ-App und dort das „Office“- Modul. Das ist eine Textverarbeitung, die im IServ integriert ist. Die Schülerinnen und Schüler können es nutzen, ohne ein extra Programm auf ihrem Gerät installieren zu müssen, also auch zu Hause.

Hinweise zu den Lizenzbedingungen auf chemix.org.
Erstellt mit Chemix ( https://chemix.org )

Den Text hat die Gruppe mit der Lehrkraft gemeinsam entwickelt und abgeschrieben. Einfache Formatierungen erleichtern die Arbeit. Mit der Seite https://chemix.org/ wurde der Versuchsaufbau skizziert und mit einem Screenschot eingefügt.

Das könnte dich auch interessieren …