Evakuierungsübung

Am Montag ertönte ein Alarm in unserer Schule. Einmal im Jahr proben wir die Evakuierung aller Menschen aus unserem Schulgebäude. Auch die Grundschule war beteiligt.

Der Alarm wurde manuell von einem Hausmeister ausgelöst. Noch während die Aufforderung zum Verlassen des Gebäudes ertönte, sammelten sich alle Schülerinnen und Schüler mit den Lehrerinnen und Lehrern an den entsprechenden Sammelstellen. Auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unserer Mensa waren beteiligt. Einige Lehrerinnen und Lehrer kontrollierten die Toiletten und anderen Aufenthaltsbereiche. Nach wenigen Minuten war die Übung erfolgreich beendet.

Gemeinsam mit Herrn Vahle und seinem Team wird die Übung noch evaluiert. Vor Ort waren der ELW aus Osloß und die Fahrzeuge aus Weyhausen, ein  TLF 3000 und LF10/6. An der Übung haben 127 Schülerinnen und Schüler und 16 Mitarbeiter oder Lehrkräfte mitgewirkt.

 

Das könnte dich auch interessieren …