Wir besuchen die Berufsorientierungsmesse des Projekts „Berufliche Orientierung in Gifhorn und Wolfsburg (BOGI_W)“

Die OBS Weyhausen besuchte die Berufsorientierungsmesse BOGI_W mit 85 Schülerinnen und Schülern und 5 Lehrern.

Insgesamt besuchten etwa 1.500 Schülerinnen und Schüler die Messe, um sich über berufliche Perspektiven in der Region zu informieren.

Aus unserer Schule kamen die achten bis zehnten Jahrgänge. Sie informierten sich auf einem zweistündigen Rundgang an den Info-Ständen von 54 Ausbildungsbetrieben, über Praktikumsmöglichkeiten und ihren Traumberuf. Die Messe war eine wichtige Orientierung für alle Schülerinnen und Schüler, um herauszufinden, welche Optionen nach dem Schulabschluss in Frage kommen.

Es waren überwiegend regionale Unternehmen und Institutionen sowie Fach- und Hochschulen vertreten. Die Berufsorientierungsmesse war eine ideale Plattform, um sich über vielfältige Angebote zu informieren sowie Talente, Fähigkeiten und berufliche Interessen zu entdecken.

 

Auf den Seiten der Samtgemeinde gibt es noch mehr zur Messe zu lesen und zu sehen: Berufsorientierungsmesse in Gifhorn

 

Das könnte dich auch interessieren …