Teilchenbewegung

In der Chemie stellen wir uns vor, dass alle Gegenstände aus kleinsten Teilchen aufgebaut sind. Diese Modellvorstellung hilft uns vieles zu Erklären. Hier die Teilchenbewegung oder auch Brownsche Bewegung.

Lese dir die Aufgabenstellungen erst mal durch.
Wenn du erkannt hast, worauf du achten musst, starte die Animation mit einem Klick auf das Bild. Gehe dann auf „Zustand“ und klicke auf „Feststoff“.

Wenn du alles richtig hast, übertrage es auf dein Arbeitsblatt.

Bearbeite den Text.
Wenn du alles richtig hast, übertrage ihn auf dein Arbeitsblatt.

 

 

 

https://phet.colorado.edu/sims/html/states-of-matter-basics/latest/states-of-matter-basics_de.html

Quelle der Animation: PhET Simulationen
Alle Simulationen, die über http://phet.colorado.edu verfügbar sind, sind offenen Bildungsdokumente unter der Creative Commons Attribution Lizenz (CC-BY).
Es ist erlaubt, die PhET Simulationen kostenlos zu verwenden, zu teilen und wieder zu verteilen unter der CC-BY Lizenz. Folgende Bedingungen gelten:

PhET Interactive Simulations
University of Colorado Boulder
https://phet.colorado.edu

Das könnte dich auch interessieren …