Autorenlesung mit Dominik Ruder aus Gifhorn

Autorenlesung an der Christian-Albinus-Oberschule Weyhausen. Dominik Ruder berichtete über seinen Werdegang als Schriftsteller und las aus seinen Büchern.

Am 29.01. hatten wir das große Glück einen Einblick in das Leben eines Schriftstellers zu bekommen. Dominik Ruder aus Gifhorn stellte sich, seinen Werdegang als Schriftsteller und seine bereits veröffentlichten Bücher vor. Beeindruckend, was dieser (trotz seiner jungen Jahre) neben dem Lehramtsstudium und seinem Hobby der Astronomie bereits aufs Papier gebracht hat. Während der Lesung wurden die Schülerinnen und Schüler mit eingebunden. Sie durften z.B. per Handzeichen abstimmen, aus welchem Buch Dominik Ruder vorliest und am Ende gab es eine Fragerunde, die vor allem unsere Jahrgänge 5-7 nutzten, wohingegen die Jahrgänge 8-10 auf Selfies mit dem Autor bestanden.

Hompage von Dominik Ruder

Auf unserer Bühne war es etwas dunkel, der Ton war aber super.

Ruder_980_461

Das könnte Dich auch interessieren …